Dienstag, 18. Juni 2013

Festival Survival ääh Gourmet Package!

Juhu, die Festivalsaison steht wieder an! Konzerte, (hoffentlich) Sonne, das ein oder andere Bierchen... und natürlich Dosenravioli! Was man außerdem festivaltaugliches essen könnte, hab ich im Folgenden zusammengestellt. Bei mir gehts in ein paar Tagen aufs Southside Festival!

Gegenstände im Bild von links nach rechts aufgelistet:

* Raw Bite Fruits'n Nuts Snack
* Kokosmilch
* kleine Sojamilchpackungen (keine Kühlgelegenheit, daher muss schnell verbraucht werden)
* Sojapuddings
* Frisches Zeug (Karotten, Bananen, Äpfel, Pfirsiche...)
* selbstgemachte Power-Snack-Bällchen, Rezept siehe unten
* Oreos
* Maischips
* Salzbrezelchen (für die Elektrolyyyte ;) )
* selbstgemachte asiatische Nudelsuppen & mediterrane Hirsemischung
* Fertig-Falafel
* Weißbier (wegen dem B12, versteht sich)
* Säfte (nicht nur zum pur trinken...)
* Tabouleh-Coucous (da muss man nur einmal kochendes Wasser drüberkippen)
* Fertig-Kartoffelbrei (außer dem hier von Basic habe ich keinen ohne Milchpulver gefunden)
* Toastbrötchen (schmecken ja auch ungetoastet) + Aufstrich
* Gemüseravioli (ja, da sind sie! Vegan z.B. von Alnatura oder - wenn man denn mag - von Maggi/Nestlé)
* Brühwürfel - kann auch nie schaden
* Tütensuppen
* Müsli
* selbstgemischter Grießbrei

...damit sollte ich ganz bestimmt 4,5 Tage überleben! Für einige der Dinge oben braucht man einen Gaskocher, aber den kann man sich meist ja ganz gut mit Freunden teilen. Wenn man einen Grill dabei hat, kann man natürlich auch noch Grillsachen mitnehmen!

Ein paar "Fertiggerichte" habe ich auch selbst gemacht (die ganz fein in den Plastiktüten verpackt, Glas ist ja nicht erlaubt). Hier mal ein paar grobe Rezepte. Achtung, hab ich selbst noch nicht erprobt, nach dem Festival kann ich genauere Angaben machen, wie gut das klappt!

Power-Snack-Bällchen - Energie + Vitaminkick!

* 160 g trockene Zutaten (Nüsse + Sesam, Leinsamen, Hanfsamen, Kürbiskerne...)
* 160 g Trockenfrüchte (Feigen, Mangostreifen, Cranberries, Gojiberries...)
optional: Guaranapulver, Kakao...

Alles zusammen in einen sehr leistungsstarken Mixer werfen und zu einer knetbaren Masse verarbeiten -> Bällchen oder Riegel formen. Wer keinen sooo guten Mixer hat, kann alles mit einem großen Messer sehr sehr klein schneiden und es dann mit dem Mixer versuchen oder gleich alles per Hand verkneten (gehta auch).

Asiatische Nudelsuppe

* Portion Asianudeln (ohne Ei natürlich)
* Gemüsebrühpulver, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer, Chili, Zitronengras getrocknet, Ingwer getrocknet, Kaffir Lime Leaf getrocknet, Curry...
* vor Ort kann man dann auch noch ein bisschen frisches Gemüse reinschnibbeln und mit Kokosmilch verfeinern!

Mediterrane Hirsemischung

* 70 g Hirse
* 2 getrocknete Tomaten, klein gehackt
* Salz, Pfeffer, Thymian, Orgegano, Basilikum, Majoran, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Gemüsebrühpulver...

Grießbreimischung

* 70 g Grieß
* Vanillezucker, Zimt, getrocknete Zitronenschale...
Schokoversion: 2 TL Kakao, Rohrzucker, evtl. etwas Buchweizen
Nuss-Mohn-Version: 2 EL Mohn, gehackte Nüsse nach Wahl...

Campinggeschirr, -topf, Gummistiefel, Freunde und Festivalticket nicht vergessen und rein ins Vergnügen!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...